2020 Grußwort Generalsekretär Dr. Reinhardt Schink

Wir sagen JA. JA zum Leben. Das JA gilt am Beginn ebenso wie auch am Ende des Lebens. Und natürlich auch dazwischen – es ist umfassend. Ein JA zum Leben, weil alles Leben lebenswertes Leben ist. Dieses JA beinhaltet das klare NEIN zur Arroganz der Macht, die meint, über anderes Leben bestimmen zu können und einer Selbstverwirklichung, die keine Grenzen akzeptieren will.

Gottes ist der Liebhaber des Lebens. Er schenkt uns Menschen Würde und macht das Leben lebenswert. Diese gute Botschaft und sein JA zum Leben gehören in die Öffentlichkeit.

Deshalb ist der Marsch für das Leben eine fröhliche, lebensbejahende und hoffnungsvolle Zeitansage, dass nur das Leben eine Zukunft hat.

Dr. Reinhardt Schink
Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz