2020 Grußwort Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nürnberg

Die Stadtratsgruppe der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) in Nürnberg grüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Marsch für das Leben 2020 ganz herzlich. Als Stadträte der ÖDP setzen wir beide, Inga Hager und Jan Gehrke, uns seit vielen Jahren für das Recht auf Leben von der Zeugung bis zum letzten Atemzug ein und sind beide so gut wie jedes Jahr im September in Berlin dabei.

Auch in diesem Jahr wird mindestens einer von uns vor Ort dabei sein und mitgehen. Das diesjährige Plakatmotto „Wir lieben Inklusion! Auch vor der Geburt!“ spricht uns besonders an. Denn wir haben uns in den letzten Jahren gemeinsam in der Nürnberger Inklusionskonferenz genau dafür stark gemacht. Diese Inklusionskonferenz wurde ins Leben gerufen, um einen Nürnberger Aktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention zu erstellen.

Wir danken den Verantwortlichen für das große Engagement, das zur Vorbereitung und Durchführung dieser Kundgebung notwendig ist, und wünschen dem Marsch für das Leben 2020 viel Aufmerksamkeit und einen friedlichen und weitgehend störungsfreien Verlauf. Seien Sie barmherzig mit denjenigen, die mit Ablehnung bis hin zu Hass auf unser Anliegen reagieren, und zeigen Sie umso mehr Freundlichkeit gegenüber allem Leben!

Ihre Stadträtin Inga Hager und Stadtrat Jan Gehrke aus Nürnberg
Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nürnberg